• Offizielle Webseite des Spielverein 1909 Otzenrath e.V.
Breadcrubs

Nachwuchs - Ballzauber

Ballgefühl. Teamgedanke. Miteinander.
Spielerisch. Neugierde. Spaß.
Fußball. Ballschule. Abenteuer.

Dein Ballgewöhnungskurs beim Spielverein 09!

BALLZaUbER ist Dein Fußballkonzept, welches Kindern im Alter von 3-5 Jahren, Bewegungsabläufe, motorische Fähigkeiten aber auch den Teamgedanke, über kindgerechte Spielformen vermitteln soll. Unser Training findet zur regelmäßigen Zeiten und ganzjährig in der Turnhalle statt.

BALLZaUbER hat seinen Schwerpunkt in der Ballgewöhnung und soll unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Altersstruktur und der sportlichen Entwicklung das Ballgefühl, die Ballkontrolle, den Ballwurf und die Ballführung jedes einzelnen Kindes fördern. Auch die motorischen Fähigkeiten, sowie doe sozialen Kompetenzen der Kindern sollen durch die verschiedenen Spielformen gefördert werden.

BALLZaUbER bindet ebenfalls die Elternteile (o. andere Betreuungspersonen) in die spielerischen Trainingsformen mit ein. Neben den sportlichen Zielen und der Vermittlung sozialer Aspekte soll auch die Bindung zwischen Eltern und Kindern vertieft werden. Die Trainingseinheit bietet eine großartige Möglichkeit für Eltern, aktiv an der sportlichen Entwicklung ihrer Kinder teilzunehmen und gleichzeitig eine enge Beziehung aufzubauen. Durch spielerische Bewegungsübungen, gemeinsame Aktivitäten und den Austausch untereinander wird eine positive und unterstützende Umgebung geschaffen, die den Kindern hilft, Freude an der Bewegung zu entwickeln. Daher ist es erforderlich die Eltern in die Gestaltung und der Durchführung der Trainingseinheit mit einzubinden.

Wenn Du Interesse am BALLZaUbER hast, meld Dich gerne bei uns:

Schreibe uns eine Whatsapp: +49 176 67 65 95 13
 .. gerne auch eine E-Mail: ballzauber@sv09otzenrath.de

Übungsleiter
Thomas Balven

Sonntags 9:30 Uhr bis 10:30 Uhr

Und nach dem Ballzauber geht es richtig los!
Unsere Jugendabteilung sucht für alle Jugendmannschaften nach Nachwuchs.
Schau doch mal hier vorbei!