• Offizielle Webseite des Spielverein 1909 Otzenrath e.V.

#Kurz & knapp

FAMILIEN-Sport-WOCHENENDE in Otzenrath

Drei Vereine, ein gemeinschaftliches Angebot für Klein und Groß: Am 17. und 18. September stehen auf der Sportanlage in Otzenrath die Familien im Vordergrund. SV09, VfL09 und die Kolpingsfamilie ladenzum gemeinsamen Sporttreiben ein.Das Programm ist vielfältig. Inder Sporthalle können Kids im Alter von 3 bis 6 Jahren dasKinderbewegungsabzeichen ablegen.Aufdem Rasenplatz startet der Nachwuchs in die neue Fußball-Saison.Darüber hinaus ist ein Tanzworkshop für 6- bis 12-Jährige geplant.Beim Plogging können Kids und Erwachsene amWorld Cleanup Day gemeinsam etwas Gutes für die Umwelt ...

SPORTimGRAS: SV09 startet Outdoor-Angebot für Frauen

Endlichist es soweit: Wie Mitte Juni angekündigt hat der Spielverein einerstes Sportangebot für Frauen aufgestellt. „SPORTimGRAS" ist von Frauen für Frauen. Wir arbeiten seit einiger Zeit an dem Konzeptund freuen uns sehr auf den Start“, sagt Jennifer Klein, dieVerantwortliche für Frauensport im SV09: „Es ist einiges inBewegung. Angebote für Kinderwagen-Sport und ein Sportangebot fürMädchen sollen zeitnah folgen."Weitere Infosunter SPORTimGRAS

Bewegender Abschied und Neuausrichtung

Sichtlichbewegt und beinahe sprachlos nahm Herbert Brockerhoff diegroße Anerkennung der Mitglieder zur Kenntnis. Der langjährige 1.Vorsitzende des Spielverein 1909 Otzenrath e.V. und seineVorstandskolleg*Innen wurden am vergangenen Freitag im Rahmen eineraußerordentlichen Versammlung mit stehenden Ovationen verabschiedet.NeunJahre führte Brockerhoff den Traditionsverein durch Höhenund Tiefen. "Es war eine wirklich tolle Zeit, ich bleibe demVerein auf jeden Fall treu. Am Ende ist schon ein bisschen Wehmutdabei, aber wir haben eine gute Nachfolgeregelung gefunden",sagte Brockerhoff, der zwei Tage vor der Amtsübergabe einenrichtungsweisenden Vertrag für den ...

SV09 sagt Danke - Kunstrasen auf dem Weg

DerSV09 Otzenrath sagt Danke!Vor 6 Jahren wurde die Ideegeboren, in Otzenrath eine Kunstrasenfläche zu bauen undheute wurde tatsächlich der Kooperationsvertrag mit denVerantwortlichen der Stadt unterzeichnet.Wirsind stolz, dass wir dieses Projekt nun gemeinsam auf den Weg bringenkönnen und möchten uns hier zunächst bei vielen Menschenbedanken.Unser Dank gilt Bügermeister Harald Zilikens und OswaldDuda für stets offene, faire Gespräche und Verhandlungen.Eingroßer Dank aber auch an Mario Broisch, Ralf Cremers und StefanHeckhausen, die uns nun seit Jahren in unserem Vorhaben unterstützthaben und sich endscheidend ...

#Pinnwand





#Der SV09 in dieser Woche

Top