Die Saison 17/18 ist gelaufen..

Klub | 05.06.2018

44 Punkte, 67 geschossene und 61 kassierte Tore reichen am Ende der Spielzeit 2017/2018 für den siebten Tabellenplatz der Kreisliga B. Für den Spielverein eine durchwachsene Saisonleistung die im Mittelfeld der Liga endet. Ein ganzer Punkt mehr reichte noch vor zwei Jahren zur besten Leistung der Vereinsgeschichte und zu Platz vier. Seitdem hat sich aber auch einiges getan. Lässt man die letzten verbliebenen Spieler mit schwarzen Fußballschuhen aus dieser Statistik heraus, übernahm Trainer Peter Vieten am Anfang dieser Saison eine junge Fußballmannschaft, die sich untereinander bestens versteht. Auch das die Mannschaft zur neuen Saison zusammenbleibt, zeigte das die Stimmung innerhalb der Mannschaft stimmt.

Fußballerisch musste man allerdings oftmals Lehrgeld bezahlen, wenn man sich beispielweise an eine verspielte 4:0-Führung oder an Spiele gegen die Kellerkinder zurückerinnert. Anknüpfen möchte man aber an die Leistung der ersten Spiele, wo man den schlussendlich dritten der Tabelle souverän mit einem 2:0 auf der Strecke ließ. Verantwortlich hierfür wird der neuen Trainer Olaf vom Ende sein, der die Mannschaft nach dem Klompenkirmeswochenende zur ersten Trainingseinheit bittet.

In diesem Rahmen möchten wir uns von unserem Trainer Peter Vieten verabschieden und uns bei Ihm für die zwar kurze aber auch intensive und lehrreiche Zeit bedanken. Wir wünschen, Dir lieber Peter, alles Gute bei deinen Neuen Herausforderungen – und vielleicht sieht man sich ja bereits in der kommenden Saison auf den Fußballplätzen des Kreises wieder.

Auch Co-Trainer Frank Reinartz wird die Mannschaft verlassen, bleibt  dem Verein aber über die Alten Herren verbunden. Auch Dir, lieber Frank, ein großes Dankeschön an dieser Stelle.

Besonders stolz, sind wir auf den ersten Platz der Zuschauertabelle – deswegen gebührt ein besonderer Dank allen Besuchern, Sponsoren und Gönnern die den Verein, nicht nur in dieser Saison, bestmöglich unterstützt haben.

Für den Verein geht es nun sportlich in die Sommerpause, sodass man sich um die kommenden Festlichkeiten der Brauchtumspflege kümmern kann. Zur neuen Saison 2018/2019 sind wir dann auch an dieser Stelle mit aktuellen Spielplänen, der Kaderplanung und Spielberichten wieder am Ball.
Sonntag, 12.08.18 - 15:00 Uhr
SV 1909 Otzenrath
2:5
DJK Hehn
Samstag, 18.08.18 - 19:00 Uhr
SpVg Odenkirchen III
-:-
SV 1909 Otzenrath
Verein Sp. Diff. Pkt.
...
BW Meer 1 0 0 0
DJK/VFL Giesenkirchen II 0 0 0
SpVg Odenkirchen III 0 0 0
Teut.Kleinenbroich II 0 0 0
Germania Geistenbeck 0 0 0
Spfr. Neersbroich II 0 0 0
SV 1909 Otzenrath 0 0 0
TuS Liedberg 0 0 0
SV Schelsen 0 0 0
SV 1909 Otzenrath 0 0 0
FC Maroc M'Gladbach 0 0 0
SV RW Hockstein II 0 0 0
VfB Korschenbroich II 0 0 0
DJK Hehn 0 0 0
Viktoria Mennrath II 0 0 0
Red Stars M'Gladbach II 0 0 0
Alle Platzierungen anzeigen