Otzenrather Sportfest 01.06-03.06.

Klub | 24.05.2018

An Fronleichnam wird es beim SV Otzenrath wieder sportlich. Denn vom 1. bis zum 3. Juni veranstaltet der Verein das traditionelle Sportfest. „Die Idee ist uns damals zum Abschluss der Saison gekommen, weil wir den Jugendmannschaften eine schöne Bühne geben wollten“, erzählt Thorsten Carl. Highlight ist dabei das Klompenturnier am Freitag um 18 Uhr. „Das ist jedes Jahr eine Besonderheit für Hobbykicker und Zuschauer“, kommentiert Thorsten Carl. Einige Klompenvereine haben sich dabei zusammengefunden und werden den Spaßfaktor beim Kicken nach oben treiben. „Das sind alles keine Fußballspieler, daher ist es eher ein Fun-Turnier“, lächelt er. 

Da das Sportfest bei allen so gut angekommen ist, hat sich der Verein überlegt, die Veranstaltung über das Wochenende auszudehnen. Daher geht es am Samstag um 10 Uhr mit den Freundschaftsspielen und Jugendturnieren weiter. Am Sonntag zeigen die Kleinsten beim Bambini-Turnier von 10 bis 13 Uhr, was sie können.

Im Anschluss, gegen 15 Uhr, schließt die erste Mannschaft des SV Otzenrath nicht nur das Rahmenprogramm, sondern auch die Saison ab. „Wir sind mit der Tabellensituation der Mannschaft absolut zufrieden“, kommentiert Carl. Denn jetzt kletterte die erste Mannschaft in dieser Saison auf den siebten Platz. „In den vergangenen Jahren sind uns viele Spieler treu geblieben. Die Jugendabteilung des SV 09 Orzenrath freut sich auch für die kommende Saison über Verstärkungen in allen Altersklassen , zeigt sich Carl gespannt auf die kommende Saison.

Für beste Unterhaltung, kühle Getränke und leckeres Essen vom Grill, sowie Kaffee und Kuchen ist ausreichend gesorgt. Der Verein freut sich, viele Interessierte auf der Sportanlage in Otzenrath an der Jahnstraße begrüßen zu dürfen.
Teutonia Kleinenbroich II
3:5
SV 1909 Otzenrath
Freitag, 19.10.18 - 20:00 Uhr
SV 1909 Otzenrath
-:-
FC Maroc M'Gladbach
Verein Sp. Diff. Pkt.
TuS Liedberg 6 8 +5 13
SV 1909 Otzenrath 7 8 0 13
SpVgg. Odenkirchen 05/07 8 8 -2 12
Alle Platzierungen anzeigen