Interviewreihe: Lukas Mladenovic

Klub | 24.07.2017

Herzlich Willkommen beim SV 09 Otzenrath, Lukas Mladenovic!
In unserer neuen Interviewreihe stellen wir euch die Neuzugänge des Spielvereins vor. Im Laufe der Sommervorbereitung lernt hier über ein paar kurze Fragen unsere neuen Spieler der 1.Mannschaft kennen. Es geht weiter mit: Lukas Mladenovic!

Geburtsdatum : 05.12.1995
Position : Innenverteidigung
Vereine : FC Union Schafhausen , FC Rheydt Odenkirchen-Süd , 1.FC Wassenberg-Orsbeck , Rheydter SV

Hobbys : Fußball spielen und gucken , Musik ,PlayStation
Stärken : Durchsetzungsvermögen , Kopfbälle , Motivieren meiner Kollegen und heben an der Theke
Schwächen : die Ausdauer , ich bin ein Dickkopf und kann sehr schlecht verlieren

Welchen ersten Eindruck hast du vom SV und deiner Mannschaft ?
„ Einen sehr guten , ich wurde direkt herzlich von den Spielern , Trainerteam und vom Vorstand aufgenommen . Mir war sofort klar ,dass ich einen Verein gefunden hab der 100% zu mir passt . Obwohl man niemanden kannte ,war es direkt so als wenn man schon Jahre zusammen gespielt hätte . In der Mannschaft herrscht ein enormer Zusammenhalt wie ich es noch nie in einem Verein erlebt hab . Das ist einfach der Zauber einer Dorfmannschaft . Ich bin wirklich sehr glücklich hier zu sein “

Wie ist der Kontakt zum SV entstanden ?
„ Durch Jonas Klann , und ich zitiere :„Lukas ich hab genau den richtigen Verein für uns gefunden " ,Nach 2/3 Einheiten im Bistro wusste ich dann warum ?( Jonas wiederum kam durch Dominik Reinartz an den Verein und so ist mein Kontakt zum SV entstanden)“

Wie waren die ersten Trainingseinheiten und Testspiele , welchen Eindruck hast du?
„ Ich war sehr überrascht . Man hat sofort gemerkt dass jeder hier kicken kann ,und alle sehr offen und hilfsbereit sind . Die Truppe ist zwar noch sehr jung , aber dafür ziemlich erfahren . Meine ersten Trainingseinheiten und mein erstes Spiel gegen Jüchen 2 war noch unter der Leitung Weidemann / Klütsch , die nach dem Spiel dann verabschiedet wurden . Mit dem neuen Trainer Peter Vieten sind wir jetzt seit 2 Wochen in der Vorbereitung und für die kommenden Spiele bin ich sehr zuversichtlich . Uns erwartet eine sehr starke aber machbare Gruppe in der Kreisliga B .“

Welche persönliche Zielsetzung hast du für die Mannschaft ?
„ Meine persönliche Zielsetzung mit dem Team sind ganz klar die oberen Tabellenplätze . In Der Mannschaft steckt sehr viel Potenzial , dass wir mit dem neuen Trainer komplett ausschöpfen möchten . Im letzten Jahr beim RSV war ich nicht ganz zufrieden , bin mir aber ziemlich sicher dass es dieses Jahr beim SV in vielen Hinsichten anders und besser laufen wird . Mit einem 26 Mann Kader ist mein Ziel , auf jeden Fall so viel Spielpraxis zu kriegen wie nur möglich . Die Konkurrenz ist sehr stark ,aber ich werde stets mein bestes geben ,um in erster Linie dem Verein weiterzuhelfen ! Ganz besonders freue ich mich aufs Derby , man munkelt , dass es krachen soll ...“

Welche drei Dinge oder Personen würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen ?
„ Mein Handy / iPod , einfach aus dem Grund weil ich rund um die Uhr Musik höre , gehört zu meinem Leben einfach dazu .
Ne kurze Hose , hab gehört es soll warm werden und ich hab kein Bock zu schwitzen .
Meine Freundin , die muss aber ne Kiste Bier dabei haben “

Hast du bereits einen Spitznamen im Team?
„ Den habe ich nicht . Aber der kommt sicherlich noch im Laufe der Saison . Die Jahre zuvor hatte ich viele Spitznamen . Aufgrund meines Nachnamens (Mladenovic )hieß ich teilweise " Mayonnaise-witsch “ Ich wurde auch viele Jahre einfach nur Jens ( von Jens Lehmann ) genannt weil mein damaliger Trainer bei Schafhausen meinte ich sehe aus wie dieser .. konnte ich nie verstehen hat sich aber verbreitet wie ein Lauffeuer “

Mit welchem Profi würdest du dich vergleichen ?
„ Schwierige frage , auf Grund meiner Position in der Innenverteidigung richte ich mich gerne nach Mats Hummels , wobei die fußballerischen Künste von Hummels gar nicht mit meinen zu vergleichen sind . Vom Wesen und der Mentalität bin ich schon seit vielen Jahren mit Mark van Bommel zu vergleichen , bis zu einem gewissen Zeitpunkt lass ich mir vieles gefallen , jedoch platzt dann die Bombe wenn mir irgendwas nicht passt - und ich raste aus , natürlich nur auf dem Platz und stets fair!

Vielen Dank für das Kurze Interview. Viel Erfolg beim Spielverein!

Alle Interviews im Überblick:
Interview: Jonas Klann
Interview: Lukas Mladenovic
SV 1909 Otzenrath
1:0
FC Maroc M'Gladbach
26. August 2017 - 19:30 Uhr
SpVg Odenkirchen 05/07 III
-:-
SV 1909 Otzenrath
Verein Sp. Diff. Pkt.
...
DJK/VFL Giesenkirchen II 1 1 +12 3
SC Viktoria Rheydt 2 1 +5 3
SV Schelsen 3 1 +3 3
TuS Liedberg 4 1 +2 3
VfB Hochneukirch 5 1 +1 3
SV Rot-Weiß Hockstein II 1 +1 3
SV 1909 Otzenrath 7 1 +1 3
SpvG Odenkirchen 05/07 III 8 1 0 1
FC Eintracht Güdderath 1 0 1
Germania Geistenbeck 10 1 -1 0
VfB Korschenbroich II 1 -1 0
FC Maroc M'Gladbach 12 1 -1 0
FC BW Wickrathhahn II 13 1 -2 0
Spfr. Neersbroich II 14 1 -3 0
Teut. Kleinenbroich II 15 1 -5 0
BV Grün-Weiß Holt II 16 1 -12 0
Alle Platzierungen anzeigen