Spielverein 1909 Otzenrath e.V. - www.sv09otzenrath.de
  • Offizielle Webseite des Spielverein 1909 Otzenrath e.V.
Breadcrubs
single

Erste siegt knapp mit 2:1

Die Erste holte sich in der Partie gegen den VfB Korschenbroich 2 den nächsten Dreier. Allerdings musste sich die Mannschaft von Trainer Olaf vom Ende über die gesamten neunzig Minuten strecken, um diese wichtigen Punkte zuhause zu behalten, da der Gast aus Korschenbroich selbst in Unterzahl in Halbzeit zwei ordentlich Druck machte. Nach dem 0:1-Rückstand in der 31. Spielminuten waren es Dominik Reinartz und Jonas Klann die den SV noch in der ersten Halbzeit auf Kurs brachten.

Kurz vor der Halbzeitpause dezimierte sich der Gast, durch eine Gelb-Rote Karte, selbst und ging mit nur zehn Mann in den zweiten Spielabschnitt. Dem Spielverein gelang es, vor allem zum Schluss, nur selten sich zu befreien, schaffte es aber die knappe 2:1-Führung über die Zeit zu retten.

Damit steht die Erste mit 14 Punkte auf dem elften Tabellenplatz und empfängt am Freitagabend den Tabellenführer aus Geistenbeck. Anstoß ist um 20:00 Uhr.

Zweite mit 2:4 gegen Rheydt 08

Die Zweite Mannschaft musste nach der Niederlage in der vergangenen Woche eine weitere gegen den SV Rheydt 08 2 einstecken. Am Sonntagnachmittag traf man im Verfolgerduell auf die Punktgleichen Rheydter, dabei gelang es dem SV09 nicht das Spiel an sich zu ziehen. Am Ende setzten sich die Gäste mit 2:4 durch und kletterten in der Tabelle auf einen Qualifikationsplatz in der Kreisliga C. Für die Zweite geht es am Samstag um 17:00 Uhr gegen Türkiyemspor III.

Top